Event Location Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf bietet jede Menge Möglichkeiten, um die perfekte Event Location zu sein. Die zentrale Lage der Großstadt in Nordrhein- Westfalen und natürlich die perfekte Verkehrsanbindung stehen für die Event Location Düsseldorf. Aber auch die Vielfalt an verschiedenen Locations mit den jeweiligen Schwerpunkten, sprechen für den Standort.

Hybride Events:
Unter hybriden Events verstehen man Veranstaltungen, die vor Ort mit einem Publikum oder mit Rednern abgehalten werden und zudem online Gäste zugeschaltet werden können. Diese neue Form von Events verfolgt einen sehr nachhaltigen Aspekt, denn so können Gäste aus aller Welt an einem Event teilnehmen, ohne dafür extra anzureisen. Eine gute Kombination ist es, wenn man sich Experten ins Studio holt und Expertenmeinung hybrid einblenden lässt. In Düsseldorf lässt sich so ein hybrides Event erstklassig veranstalten, da es die Gegebenheiten zu lassen und die Technik vorhanden ist.

Firmenveranstaltungen:
Wer eine Firmenveranstaltung plant, muss im Voraus sehr viele wichtige Komponente bedenken. Hierbei bietet Düsseldorf eine exzellente Ausgangsposition. Je nach Firmengröße kann ein Event direkt in einem der vielen Hotels abgehalten werden oder aber man bucht sich ein Rheinschiff und hält dort die Veranstaltung ab.
Düsseldorf bietet hierfür die perfekte Abwechslung. So kann man tagsüber Tagungen in einen der vielen Kongresssälen abhalten und am Abend an der längsten Theke der Welt den Tag ausklingen lassen. Aber auch die Nähe zum Rhein bietet jede Menge Möglichkeiten, um hier ein außergewöhnliches Event auf die Beine zu stellen. Gerade wenn eine Firma sehr viele Standorte in Deutschland oder weltweit besitzt, spricht Viele für Düsseldorf, denn die Anreise ist relativ einfach und flexibel zu gestalten.

Kongressstadt Düsseldorf:
Kongresse lassen sich ganz wunderbar in Düsseldorf abhalten. Ganz egal, von welcher Größe die Sprache ist. Handelt es sich um einen sehr großen Kongress, bietet Düsseldorf mit dem CCD Congress Center Düsseldorf einen optimalen Veranstaltungsort. Wenn das Event noch größer geplant ist, kann man den Kongress auch auf das Messegelände Düsseldorfs verlegen. Kleinere Veranstaltungen lassen sich wunderbar in ansässigen Hotels verwirklichen.

Anreisemöglichkeiten, um nach Düsseldorf zu kommen:
Die zentrale Lage von Düsseldorf zeichnet sich erst recht in den Anreisemöglichkeiten ab. Düsseldorf bietet mit dem Hauptbahnhof, der zentral in der Stadt gelegen ist, eine wunderbare Anbindung von Fernverkehrszügen aus Deutschland. Zudem ist das stadtinterne S-Bahnnetz sehr gut ausgebaut und man gelangt schnell von A nach B.
Mit dem Rhein direkt vor der Tür bietet Düsseldorf zudem auch eine sehr gute Anbindungen an den Binnenschiffverkehr.
Aber auch der internationale Flughafen Düsseldorf bietet jede Menge Anschluss an den Rest der Welt. So bietet zum Beispiel die arabische Fluggesellschaft Emirates eine tägliche Direktverbindung nach Dubai an, das als größter internationaler Hub weltweit gilt.
Den Flughafen Düsseldorf erreicht man ebenfalls mit diversen Fernverkehrszügen oder Zügen des Nahverkehrs.

Eine Veranstaltung direkt auf dem Rhein:
Wer eine ganz besondere Art von Veranstaltung plant, kann diese auch auf einem Flusskreuzfahrtschiff auf dem Rhein abhalten. Hier vereint man das schwimmende Hotel, mit passenden Tagungsräumen und einem angenehmen Ausklang am Abend an der Bar.

Übernachtungsmöglichkeiten in Düsseldorf:
Ein weiterer Pluspunkt für den Event Standort Düsseldorf sind die Übernachtungsmöglichkeiten. Düsseldorf bietet für jeden das passende Hotel und den passenden Standard. Direkt in der Altstadt sind die größten und bekanntesten Hotelmarken vertreten und bietet zudem noch sehr viel Unterstützung beim Durchführen eines Events an. Aber auch für einen kleineren Geldbeutel bietet Düsseldorf die passende Unterkunft.
Viele Hotels bieten bereits intern Banketts oder Tagungsprogramme an, sodass im Vorfeld gar nicht allzu viel organisiert werden müsste, weil es bereits vor Ort ist.