Pflegeleichte Oberflächen

Lifestyle-Küchen gewinnen immer mehr an Beliebtheit

Eine trendiger Küchen-Lifestyle war bei den Deutschen noch nie so gefragt wie heute. Die neue Küche soll heutzutage sowohl schick, elegant sowie edel sein – und dennnoch dem Anspruch des Küchenalltag standhalten. Dabei geht der Trend immer mehr zu einer offenen Küche, für die sich mittlerweile schon mehr als 20 % der deutschen Bundesbürger entschieden haben. Diese besonders komfortabel ausgestatteten Küchen punkten nicht nur wegen der bemerkenswert detailgetreuen Verarbeitung von edlen Materialien, sondern lassen sich auch ideal mit dem Wohnbereich verbinden.

Bei einer Lifestyle-Küche zählt Funktionalität und Optik

Egal ob die edle Hülle einer Lifestle-Küche in ansprechendem Matt-Lack glänzen soll oder ob sie doch lieber in einer warmen Holzoptik zur Geltung kommen soll – die Auswahl in den profesionellen Küchenstudios ist riesig. Und dazu stehen je nach Bedarf von unterschiedlichen Lackoberflächen über grifflose Schranktüren und Schubladen per Softeinzug, Hoch- oder Hängeschränken bis hin zu optimal integrierbaren Lichtbändern (die einen ganz besonderen Flair verleihen) in Sachen Ausstattung einer anspruchsvollen und trendigen Küche zur Auswahl. Zudem sind die Küchen von heute darüber hinaus zum größten Teil mit durchaus hochwertigen Küchengeräten ausgestattet, die geradezu meisterhaft in die gesamte Küchenlandschaft integriert wurden und bieten ihren Besitzern somit den puren Luxus im Alltag.